Eine Reise durch das Luftmeer der Alpen

DSC_1267 DSC_1278 DSC_1290 DSC_1291 DSC_1297 DSC_1315 DSC_1318

 

Angefangen hat es mit einem Geburtstagsgeschenk im Sommer …. das eingelöst wurde im Winter.
Eine Reise durch das Luftmeer der Alpen.
Mir war bisher nicht bewusst, dass das eigentlich auf die Liste der Dinge im Leben gehört, die man auf alle Fälle mal gemacht haben sollte.
Es ist ein grandioses Erlebnis, angefangen beim gemeinsamen Aufbau, dem Start, sanftes, lautloses Entschweben in die Höhe.
Kurzzeitig überkam mich ein mulmiges Gefühl, als mir klar wurde, dass ich in einem größeren Wäschekorb stehe und in den Himmel düse. Da sich an der Situation aber nichts ändern ließ, beschloss ich, nicht weiter darüber nachzudenken.
Stattdessen wurde ich belohnt, mit einem unglaublichen Ausblick, der einen sprachlos macht und völlig überwältigt. Unglaublich auch die Stille, man hört „Nichts“. Mal abgesehen vom gelegentlichen Zischen, wenn der Pilot die Luft im Ballon wieder erhitzt.
Wie alle Reisen hatte natürlich auch diese wieder ein Ende. Ein sanftes.
Es grüßt Euch die in den Adelsstand der Ballonfahrer erhobene „Fürstin, erhabende Korbmaid hoch über dem Kaiser-Gebirge“

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>