Irland, Dublin 

Es ist wieder soweit, endlich, endlich bin ich wieder ein bisschen unterwegs, wenn auch nur für eine Woche, aber immerhin. Ein Trip zusammen mit dem Sohn.

Diesmal ist es Irland. Hier verhält es sich genauso wie mit Island. Jeder, der schon mal da war, ist begeistert, alle anderen rümpfen die Nase. … Da regnets doch immer und ist nicht warm … Ja, na und.

Am Flughafen gibt’s bereits die ersten Probleme mit dem Mietwagen, aber wir kriegen das hin.

Linksverkehr. 

Angekommen in Dublin. Ich habe ein Zimmer mitten in der Stadt gebucht. Idealer Ausgangsort. Die Stadt ist multikulti unterwegs und viele junge Menschen. Man kann fast alles zu Fuß erreichen und unsere erste Unternehmung geht in die Barstrasse. Es ist unglaublich, ein Pub neben dem anderen und in jedem Livemusik. Es ist so faszinierend, es reißt einen gleich mit. Auf der Straße spielt eine Band, bestehend aus jungen, rasterlockigen Jungs, die so einen irren Beat hinlegen, dass das Herz hüpft. Ich hab eine CD von ihnen gekauft, die uns nun während unserer Reise um die Ohren pfeift. 

Wir streifen am nächsten Tag durch die Stadt. Dublincastle …. toll … Blauer Saal, rosa Saal, grüner Saal, die Farbpalette noch ein bisschen weiter. Ich stell mir immer vor, als Princess mit langem Gewand durch die prunkvollen Räume zu huschen.

Ansonsten ist es nicht so von Vorteil ohne Plan durch die Stadt zu laufen. Giuness- Brauerei. Endlose Warteschlangen. Gefängnis (wurde als very nice angeboten), 2 Stunden Wartezeit, aber keine Onlinebuchung. Aber Menschen und Leben, Musik und ein Pint sind eh spannender. Übrigens Guiness schmeckt total rauchig, hatte es schon vergessen. 
  
    
   

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>