Spitzkoppe

Wir verlassen Twyfelfontein und fahren diagonal durchs Land Richtung Spitzkoppe. Vorbei an der Minenstadt Uis, wo früher Zinn abgebaut wurde. Die Reste des Tagebaus sind noch zu sehen. Weiter durch traumhafte Landschaften, vorbei am Brandberg mit fast 2.600 m. Sieht aber gar nicht so groß aus. 

Nationalpark Spitzkoppe. Wunderschön. Glatte abgerundete Felsen. In den Vertiefungen der Felsen ist durch Regenwasser ein Naturpool entstanden, der natürlich gleich mal getestet werden muss. Die Wahl des Platzes zur Übernachtung fällt schwer. Es ist nichts los und wir fahren erst mal alles ab um ja den schönsten zu erwischen. 

Wie werden fündig, richten uns häuslich ein in der Natur. Kein Strom, kein Wasser, kein Netz. Aber es ist herrlich. Das Feierabendbier ist göttlich und der Sonnenuntergang auch.

   

             

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>